News

Oktober 2022

Hurraahhh, wir starten unseren Adventstand am Freitag, den 18. November 2022 im Rathauspark Deutschlandsberg. Ab 15.00 Uhr stehen wir für Euch bereit und freuen uns auf regen Besuch. Unsere hervorragenden Köstlichkeiten warten schon darauf, von Euch verzehrt zu werden. Bitte besucht uns fleißig, unsere Einnahmen kommen vielen Kindern, Familien und allen jenen zugute, die unsere weiteren Veranstaltungen besuchen kommen.

März 2022

Es war ein herrlicher Samstagvormittag, am 19. März 2022, als der Obmann der Kinderfreunde Deutschlandsberg, Hr. Kurt Moser erneut zu einem Gehwettbewerb in Cooperation mit dem Steirischen Race Walking Cup 2022 unter der bewährten Leitung von Hr. Dr. Franz Kropik einladen durften. 25 Anmeldungen aus mehreren Bundesländern wurden dazu eingereicht und so traf man sich im hinteren Bereich der Koralmhalle an besagten Samstag zu diesem Sportereignis. Die Kinderfreunde Deutschlandsberg als Organisator dieses Bewerbes sorgten am Freitag vorher für die Ordnungsgemäße Markierung der 3,4 km langen Strecke. Und die führte, beginnend hinter der Koralmhalle die wunderschöne Promenade entlang der Laßnitz hinunter bis zur Wehr der Leopoldmühle, weiters über die Laßnitz hinüber Richtung ehemaligen Laßnitztalerhof, dann im steilen Winkel zurück über den Erlenweg, Bäckerstraße, Auweg und erneut den Erlenweg weiter bis zur Brücke beim Ordopädiegeschäft Becskei Richtung Naturfreundehaus und dann quer durch den Park der Koralmhalle zum ersehnten Ziel des Bewerbes. Nach und nach kamen die Geher nach geraumer Zeit auch alle, mehr oder weniger erschöpft, dort an und wurden mit Jubel und Applaus empfangen. Ein offizieller Gehrichter, Hr. Dietmar Hirschmugl, sorgte während des Bewerbes entlang der Strecke auch für die Einhaltung der richtigen Geh folge, die für diese Sportart vorgeschrieben ist und auch unbedingt eingehalten werden muss, ansonsten man mit Strafsekunden geahndet wird. Nachdem sich alle im Ziel eingefunden hatten, begab man sich in den Seniorentreff, wo die Kinderfreunde Deutschlandsberg mit einer Jause für die fleißigen Sportler aufwarteten. Inzwischen wurden von Hr. Dr. Franz Kropik die Zeiten aktualisiert und die entsprechende Bewertung fertiggestellt. Unser Hr. Vizebürgermeister, Hr. Anton Fabian traf dann auch im Seniorentreff ein und begrüßte alle Teilnehmer dieses Events und gratulierte jedem einzelnen Sportler bei der Übergabe der Urkunden, Medaillen und Pokale.

An dieser Stelle möchte ich mich als Obmann im Namen der Kinderfreunde Deutschlandsberg recht herzlich beifolgenden Personen, bzw. Firmen bedanken: Bei Frau Stadträtin Roswitha Zerha für die zur Verfügungstellung des Seniorentreff, bei Frau Hildegard Wallner vom Sport 2000 sowie bei Herrn Alois Wallner vom Hagebau Wallner für die Pokalspenden, bei der Stadtgemeinde Deutschlandsberg, respektive unserem geschätzten Bgm. HR. Mag. Josef Wallner, für die fortwährende Unterstützung über das ganze Jahr, sowie unserem Herrn Vize Bgm. Anton Fabian für die angenehme Gesellschaft und lobenden Worte zur Veranstaltung während der Siegerehrung. Besonders hervorheben und bedanken möchte ich mich auch noch bei meinem tollen Team vom Vorstand der Kinderfreunde Deutschlandsberg für die Arbeit und Unterstützung in unserem Verein. Ohne Euch könnte man vieles nicht schaffen und es wäre Bedauernswert, würde man nicht mehr präsent sein. Wird von den Kinderfreunden Deutschlandsberg doch so einiges an Annehmlichkeiten für die Mitglieder das ganze Jahr über geboten. Näheres dazu erfährt man gerne auch von jedem Vorstandsmitglied sowie auf unserer Homepage unter www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at.

Unser kommendes Ereignis wird im Rahmen des Circus AROS, der in der Siemensstraße vom 01. bis 10. April 2022 gastiert, stattfinden. Am 02. am 03. und 10. April gibt es dort für die Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg Ermäßigungskarten im Bereich der Circus Kassa, die vor Ort vom Obmann Kurt Moser an jene ausgeteilt werden, die eine Vorstellung besuchen möchten. Und am 09. April 2022 suchen wir mehr als 1300 Ostereier die der Osterhase für die Kinder an einem noch geheimen Ort in Deutschlandsberg versteckt. Treffpunkt dazu ist der Brunnen im Stadtpark beim Rathaus Deutschlandsberg um 14.00 Uhr. Die Einladungen dazu sind an die Mitglieder bereits hinausgegangen.

Wenn auch Sie in Zukunft in den Genuss unserer Aktivitäten kommen möchten – melden Sie sich bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg und werden Sie Mitglied bei einem der schönsten und tollsten Vereine Österreichs. Für einen Mitgliedsbeitrag von nur € 28.- pro Jahr und Familie bekommen Sie viele Gegenleistungen im Wert von mehreren hundert Euros sowie unvergessliche Erlebnisse mit Ihren Kindern und Freunden! Es ist nie zu spät – oder zu früh, Mitglied bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg zu werden. So gibt es z. B. N E U beim Hotel-Restaurant Kollar-Göbl einmalig pro Jahr einen Preisnachlass von € 10.- wenn man mit der Familie Essen geht, im UPTOWN Bistro am oberen Hauptplatz in Deutschlandsberg bekommt man einmal jährlich Gratis ein Getränk nach Wahl und in der fantastischen Kamplstub´n in Bad Schwanberg hat man als Mitglied der Ortsgruppe Kinderfreunde Deutschlandsberg so einige Vorteile das ganze Jahr über.

Übrigens, im Sommer gibt es wieder einen tollen Ausflug ins schöne Burgenland zum Familypark. Die Einladungen dazu sind schon in Arbeit. Näheres und genaueres dazu an unsere werten Mitglieder folgt jedoch später.

Jänner 2021

Und wieder beginnt ein neues Vereinsjahr mit unseren lieben Mitgliedern, die uns alle sehr am Herzen liegen. Leider wird es wegen Corona noch einmal viele Hürden geben, die wir sicherlich gemeinsam meistern werden. Doch dieses Jahr wird es (hoffentlich) besser mit Veranstaltungen. Sobald sie möglich sind, werden wir auch wieder welche anbieten. Da uns die Gesundheit aller wichtig ist, müssen wir natürlich aufpassen und größere Ansammlungen bei diversen Veranstaltungen werden wir versuchen, so gut es geht, zu vermeiden. Die Mitglieder unserer Ortsgruppe werden natürlich rechtzeitig in gewohnter Weise von kommenden Veranstaltungen in Kenntnis gesetzt. Bis dahin hoffe ich, dass Ihr alle Gesund bleibt und wir uns in Kürze wieder einmal sehen dürfen.

Unseren herzlichsten Dank auch an dieser Stelle für Eure Treue dem Verein gegenüber und viel Glück, Gesundheit und Erfolg weiterhin.

Obmann Kurt Moser, für die Kinderfreunde Deutschlandsberg.

März 2020
Oktober 2019

Wir möchten auf 2 Kursveranstaltungen von Daniela Reinisch hinweisen:

  Kurs Salzlounge

  Weihnachtsseminar

August 2019
Juli 2019

Wir können wieder einen neuen Kooperationpartner bekannt geben:
Susanne Pölzl mit GlasDeko & Mehr

Juni 2019

In Kürze folgen weitere Informationen zum nächsten Kinoausflug der Kinderfreunde Deutschlandsberg zum neuen Film "Der König der Löwen".

Weiters können wir 2 neue Angebote für unseren Mitgliedsausweis präsentieren: (Näheres auf den nachfolgenden Flugblättern und auf der "Links"-Seite)

  • Geschenkewerkstatt by Gravina
  • Körper im Einklang by Daniela Reinisch
April 2019
November 2018

Heuer beginnt der Advent in Deutschlandsberg bereits am 23. November 2018. Die Kinderfreunde Deutschlandsberg werden dann auch wieder mit einem Adventstand am Hauptplatz (voraussichtlich im ehemaligen Kaufhaus PIEBER) vertreten sein. Natürlich wird es auch wieder unsere köstlichen Glühweingetränke in gewohnter hervorragender Qualität geben, die inzwischen schon weit über unsere Stadtgrenzen hinaus bekannt geworden sind. Ebenso wird es Kaffee und Kuchen in unserer gemütlichen Sitzecke geben, und die Kinder dürfen sich inzwischen mit diversen Spielen vergnügen. Wir freuen uns, Sie baldmöglichst als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Am 02. Dezember 2018 gibt es wieder einen Nikolauszug. Die Kinderfreunde Deutschlandsberg freuen sich gemeinsam mit dem Verein "STEF" (Steirische Eisenbahnfreunde) darauf, mit ihren Mitgliedern nach Lieboch zu fahren, um dort mit dem Nikolaus gemeinsam eine schöne Zeit verbringen zu dürfen. Im Eisenbahnmuseum Lieboch werden kulinarische Köstlichkeiten angeboten, es gibt das Museum zu besichtigen und der Nikolaus verteilt dort seine Gaben an die Kinder. Nähere Infos an die Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg erfolgen in Kürze, bzw. hier auf der Homepage in nächster Zeit ersichtlich.

Juni 2018
Liebe Kinderfreunde und solche, die es noch werden wollen! Da ich bis ca. Mitte Juli
     noch in den USA bin, wird das Startbild der Homepage erst später aktualisiert. Ihr könnt auf Facebook unter
     meinem Namen gerne meine Reise etwas mitverfolgen - sofern ihr Lust dazu empfindet.
November 2017

Neues vom "Iron Man" der Kinderfreunde Deutschlandsberg

Erneut seine Leistungen unter Beweis gestellt hat das Kinderfreunde Mitglied, Hr. Werner Glockengießer bei mehreren Wettbewerben, die er in letzter Zeit wiederum mit Bravour absolvierte.

Es gibt Bewerbe, die über das ganze Jahr hindurch laufen und immer wieder Teilnahmen erfordern und dann am Ende des Jahres zusammengefasst werden. Dann erst werden die Teilnehmer in Ranglisten gewertet und veröffentlicht. Bei einigen Bewerben ist das nun der Fall:

  • Beim Wiener Pokalgehen wurden in Summe bei 4 Bahnbewerben 3 x 3.000 mt. und 1 x 1.600 mt. gewertet. Hier erging sich Hr. Glockengießer den beachtlichen 3.ten Platz.
  • Beim Österreichischen Geher Cup in dem 6 Straßenbewerbe zwischen 3.000 bis 20.000 mt. gewertet wurden, konnte er sich den ausgezeichneten 2.ten Platz sichern. Zusätzlich erreichte man in dieser Kategorie mit der Mannschaftswertung das erste Mal den 2.ten Platz.
  • "The Race Walking Trophy 2017" – hier durfte man sich 7 x beim Straßengehen mit einer Distanz zwischen 2.200 mt. und 7.000 mt. immer wieder des schönen Wetters erfreuen. Deshalb erreichte er hier ebenfalls den 3.ten Platz.
    Am 06. Mai 2018 findet übrigens einer dieser Bewerbe auch in Deutschlandsberg in Kooperation mit den Kinderfreunden Deutschlandsberg statt.
  • Beim Österreichischen Straßenlauf Cup 2017 sicherte sich Hr. Glockengießer gegen große Konkurrenz bei insgesamt 28. Bewerben – von denen 10 in die Wertung aufgenommen wurden – auch wiederum den 3.ten Platz.
  • Bei den LA Masters Leibnitz am 02. und 03. September 2017 steigerte er seine Leistungen nochmals und bekam Silber im Diskusweitwurf und ebenso Silber im Speerwurf.
    Damit gab er sich jedoch nicht zufrieden und erreichte in den Disziplinen Hammerwerfen und im Hochsprung den ersten Platz und somit GOLD in seiner Klasse!
  • In Trofaiach machte er noch so zum "drüberstreuen" beim "Steirischen Master Straßenlauf" über 10.000 mt. mit und erlief sich immerhin gegen große Konkurrenz noch den 4.ten Platz.

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg gratulieren ihrem Vorstandsmitglied, Hr. Werner Glockengießer zu diesen großartigen Erfolgen und freuen sich so einen talentierten und vielseitigen Sportler in ihren Reihen zu haben. Sicherlich spornt er mit seinen Erfolgen den einen oder anderen Mitmenschen an und inspiriert ihn so zu einem bewussteren Umgang mit sich selbst. Wir leben gesünder, machen vielleicht etwas Sport und tun unserem Körper damit etwas Gutes.

Zur Eröffnung des Deutschlandsberger Advents mit Lichterentzündung beim Christbaum um 17:30 Uhr am 30. November 2017 werden wieder viele Gäste erwartet. Ebenfalls an diesem Tag eröffnen die Kinderfreunde Deutschlandsberg ihren beliebten und gerne besuchten Adventstand wie gewohnt zwischen Rathaus und Sparkasse gegenüber vom Christbaum. Bis 23. Dezember 2017 werden wir täglich von Montag bis Freitag ab 16:00 Uhr sowie am Feiertag, Samstag und Sonntag ab 14:00 Uhr bis "open End" unsere Gäste verwöhnen. Wir freuen uns auf regen Besuch und erwarten unsere Gäste mit unseren frischen, selbst zubereiteten Glühweinen, frischen Apfelstrudel und anderen Köstlichkeiten. Es gibt auch diverse Weihnachtsartikel und liebevolle handgestrickte Wollsachen zu äußerst günstigen Preisen zu erwerben.

Am 10. Februar 2018 findet wieder das große Maskenfest in der Koralmhalle Deutschlandsberg statt, zu dem bereits die Vorbereitungen laufen. Hier sind wieder alle, die Lust auf ein paar fröhliche und unbeschwerte Stunden haben, auf das herzlichste eingeladen und Willkommen. Wie immer gibt es einen großen Glückshafen, viel zu Essen und zu trinken, sowie allerfeinste Unterhaltung mit unserem "DJ Andy" und seinem großartigem Team!

Selbstverständlich bekommen unsere werten Mitglieder zu allen Veranstaltungen rechtzeitig die entsprechenden Einladungen und sind so immer bestens über unsere Angebote informiert. So auch zum Ostereiersuchen oder dem großen Frühjahrsausflug sowie auch alle weiteren Veranstaltungen. Wenn auch Sie nun Lust bekommen haben, von den vielfältigen Angeboten unserer Ortsgruppe zu profitieren, so können Sie sich gerne jederzeit bei uns melden und unserem Verein beitreten. Es gibt auch viele Mitglieder, die gerne Auskunft geben.

Jänner 2016

Wir freuen uns, einen neuen Kooperationspartner für unseren Mitgliedsausweis bekommen zu haben.

Das Cafe - Pub - Pizzeria „Spargo“

November 2015

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg sind heuer ab 27. November mit einem Stand am Deutschlandsberger Adventmarkt vertreten. Es gibt schöne Advent,- und Weihnachtsartikel für einen guten Zweck zu kaufen. Weitere Infos

Am 5. Dezember gibt es wieder den traditionellen Nikolozug mit Abfahrt am Bahnhof Stainz. Weitere Infos

Juli 2015

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg laden am 26. Oktober 2015 wieder zu einem Wandertag ein.

Die Fotos des Familienwandertages am 04. Juli sind bereits online.

April 2015

An alle Kinderfreunde Mitglieder

Unsere geschätzte und beliebte Landesvorsitzende,

LAbg. Alexia Getzinger MAS
LAbg. Alexia Getzinger MAS

läuft Gefahr, ihren Landtagssitz bei der kommenden Landtagswahl zu verlieren. Sie hat sich für die Kinderfreunde Steiermark immer sehr eingesetzt und hat auch beim Land und im Landtag immer wieder etwas für die Organisation der Kinderfreunde erreicht!

Um dies zu verhindern, bitte ich Euch alle, bei der Landtagswahl am 31. Mai 2015 Alexia Getzinger Eure Vorzugsstimme zu geben.

Vielen Dank im Voraus für Eure Unterstützung, Kurt Moser

Jänner 2015

Das allseits beliebte große Maskenfest der Kinderfreunde Deutschlandsberg, das nun bereits seit 17 Jahren ununterbrochen stattgefunden hat und inzwischen bereits zum fixen Bestandteil im Jahreskreis der Veranstaltungen in Deutschlandsberg gehört hat, fällt dieses Jahr leider aus.

Aus terminlichen Gründen war es nicht mehr möglich, einen geeigneten freien Tag für unser Faschingsfest in der Koralmhalle Deutschlandsberg zu bekommen. Somit beginnt unser Kinderfreunde Jahr 2015 dieses Mal mit unserem großen Ostereiersuchen wie immer am Samstag vor dem Karfreitag.

April 2014

Unser nächstes Ereignis wird ein toller Ausflug zum Familypark im Burgenland sein, zu dem natürlich wie immer, alle Mitglieder rechtzeitig ihre Einladung erhalten. Wenn auch Sie zur großen Familie der Kinderfreunde Deutschlandsberg gehören möchten – Anmeldungen dazu sind jederzeit möglich.

März 2014

Am 12. April findet wieder unser traditionelles Ostereiersuchen statt.

Weihnachten 2013


Die Kinderfreunde Deutschlandsberg wünschen all ihren Mitgliedern und natürlich auch allen anderen ein gesegnetes und friedvolles Weihnachtsfest.
Weiters alles Gute im Neuen Jahr, verbunden mit viel Glück, viel Erfolg und Gesundheit.

September 2013

Am 26. Oktober findet wieder unser traditioneller „Wanderspaziergang“ statt, wozu wir selbstverständlich unsere Mitglieder zu einer kleinen Jause mit Getränk einladen dürfen. Anfang Dezember werden wir mit den steirischen Eisenbahnfreunden den Nikolaus suchen und hoffentlich auch finden. Und vor Weihnachten werden wir uns wieder einmal im Kino treffen, wo wir zu einem schönen Familienfilm einladen werden.

Juni 2013

Anfang Juli kommt der Animationsfilm "Ich – Einfach unverbesserlich 2" in die Kinos. Dazu laden die Kinderfreunde Deutschlandsberg schon jetzt Herzlich ihre Mitglieder und solche die es noch werden wollen, zu den üblichen bekannten Konditionen, freudig ein. Wie immer bekommen unsere Mitglieder rechtzeitig zu allen Ereignissen ihre Einladungen.

April 2013

Wer möchte gerne einen

€ 10.- Gutschein?


Wir, der Vorstand der Kinderfreunde Deutschlandsberg, haben eine neue Mitgliederwerbeaktion für das Jahr 2013 ins Leben gerufen.

Jedes Mitglied, dass der Ortsgruppe Deutschlandsberg angehört und uns neue Mitglieder bringt, bekommt für jeweils 2 Neue Mitglieder einen Deutschlandsberger Einkaufsgutschein im Wert von jeweils € 10.- (der Gutschein wird ausgehändigt, sobald der jährliche Mitgliedsbeitrag von € 25.- bezahlt wurde).

Argumente für eine Mitgliedschaft gibt es einige:

  • Tolles Service (Kindergeburtstagswünsche, Weihnachtsaktion, …)
  • Superpreis für Hüpfburg
  • Ermäßigungen bei Ausflügen
  • Kino, oder – Zirkusbesuche
  • Waren im Wert von mehr als € 35.- (Mitgliedsausweis der Ortsgruppe)
  • Viele tolle Aktionen die es das ganze Jahr über gibt
Februar 2013

Die Fotos des Maskenfestes sind nun online.

Am 23. März 2013 findet unser großes Ostereiersuchen statt.

November 2012

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg laden Euch zum Film "Die Hüter des Lichts" nach Graz ins Kino CINEPLEXX ein.
Am 01. Dezember 2012 sehen wir uns diesen wunderbaren Weihnachtsfilm für die ganze Familie an.

September 2012

Am 06. Oktober 2012 findet im Musikpavillon im Rathauspark Deutschlandsberg eine Kasperlvorstellung statt. Beginn ist um 10.00 Uhr, der Eintritt ist frei und jedes Kind das zur Vorstellung kommt, erhält eine süße Überraschung.

Am 26. Oktober 2012 findet unser traditioneller Familienspaziergang statt zu dem wir auch wieder alle die Lust daran haben auf das herzlichste Einladen. Es wird ein für alle zu bewältigender Spaziergang sein, den man auch mit Kinderwägen mitmachen kann. Treffpunkt wie immer - beim Brunnen im Rathauspark Deutschlandsberg um 10.00 Uhr.

August 2012

Am 8. September gibt es wieder das große Familienspielefest!!!

Juni 2012

Ab 1. August gibt es bei uns wieder Ferien für Daheimgebliebene!!!

Der Zirkus Frankello gastiert vom 06. Juli bis 09 Juli in Deutschlandsberg beim Koralm Stadion in der Siemensstraße.

Am Freitag, den 06. Juli und am Samstag, den 07. Juli, gibt es von den Kinderfreunden Deutschlandsberg für die Familienvorstellung um 19.00 Uhr einen Zuschuss von 50% exklusiv für alle Mitglieder der Ortsgruppe Kinderfreunde Deutschlandsberg. Einfach beim Zirkuseingang zum Kinderfreundestand kommen, den Mitgliedsausweis vorweisen und man erhält die Ermäßigungskarten.


Die Fotos von unserem Familienausflug nach Eisenwurzen sind da!!!

März 2012

Der Termin für den Familienausflug der Kinderfreunde Deutschlandsberg steht fest: der 16. Juni 2012
Zur Auswahl stehen:

  • Wasserspielpark Eisenwurzen
  • Wipfelwanderweg Rachau
  • Freilichtmuseum Stübing

Es gibt auch eine Ferienwoche vom 01. August 2012 bis 05. August 2012!
Hier wird jeden Tag ein anderes Programm angeboten, wobei man alle 5 Tage oder auch jeden einzelnen Tag in Anspruch nehmen kann. Näheres dazu folgt in Kürze.

Ein tolles Angebot für unsere Mitglieder gibt es auch:
Die Fa. "Lesezirkel am Kamin" bietet ein günstiges Jahres-Abo zu einem tollen Preis an. Für nähere Informationen bitte auf den Link klicken.

Februar 2012

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg haben für dieses Jahr erneut für die Mitglieder der Ortsgruppe Deutschlandsberg und alle die es noch werden möchten eine tolle Aktion. Es gibt wieder den beliebten Ausweis unserer Ortsgruppe, mit dem man bei insgesamt 15 Firmen Nachlässe bekommt. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass man bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg Mitglied ist! Jedes Mitglied erhält zusätzlich zum Ausweis ein Beiblatt, auf dem alle Vergünstigungen detailliert aufgelistet sind.

Werden auch Sie Mitglied bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg und profitieren Sie von den vielen Annehmlichkeiten und Vorteilen die eine Mitgliedschaft für die ganze Familie mit sich bringt. Für nur € 25,00.- pro Jahr ist die ganze Familie dabei und man bekommt einiges geboten. Für Informationen stehen Ihnen gerne die Mitglieder unserer Ortsgruppe sowie alle Vorstandsmitglieder zur Verfügung.

Die Hüpfburgsaison ist bereits wieder im vollen Gange. Wenn jemand Interesse daran hat, sein Fest mittels einer tollen Attraktion namens Hüpfburg zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen – so bitte unter der oben genannten Telefonnummer bei Herrn Kurt Moser melden. Für die Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg gibt es wie immer einen sehr ermäßigten Mitgliederpreis, aber auch alle anderen Personen bekommen unsere Hüpfburg zum niedrigsten Preis Steiermark weit! Auch Firmen erhalten einen sehr guten Preis, der sich weit unter allen anderen Anbietern angesiedelt hat. Also, wer nun Lust bekommen hat, sein Fest aufzupeppen, der soll sich baldigst melden und einen Termin vereinbaren. Zusätzlich gibt es auf unserer Homepage alle Daten zur Hüpfburg und eine Liste unserer Spielgeräte die man selbstverständlich jederzeit ausborgen kann.

Jänner 2012

Das Team der Kinderfreunde Deutschlandsberg
wünscht allen ein gutes neues Jahr,
viel Glück und Gesundheit und viel Erfolg für 2012!!!

Oktober 2011

„Warum bin ich Mitglied bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg“
Um Eintragungen in unser Gästebuch wird gebeten. Es winken tolle Preise als Belohnung für die besten drei Eintragungen. Die Eintragungsfrist wird verlängert bis Ende dieses Jahres.

Am 26. Oktober 2011 veranstalten wir wieder unseren Herbstwandertag. Treffpunkt Rathaus Deutschlandsberg, 10.00 Uhr. Alle Mitglieder, sowie Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, bei dieser Wanderung mitzumachen.

Juli 2011

Der Termin für das Familienspielefest 2011 steht nun fest, es ist der 10. September.

In unserem Gästebuch gibt es ab sofort einen tollen Wettbewerb bei dem ihr mitmachen könnt.

Neuigkeiten zu den Terminen der Ferienwoche 2011 sind online.

Weiters veranstalten wir wieder einen Kinobesuch am 30. Juli zum neuen Harry Potter Film.

Juni 2011

Die Kinderfreunde Deutschlandsberg haben für das laufende Jahr wieder einmal eine tolle Aktion für die Mitglieder der Ortsgruppe Deutschlandsberg und alle die es noch werden möchten. Es gibt wieder den beliebten Ausweis unserer Ortsgruppe, mit dem man bei insgesamt 16 Firmen Nachlässe bekommt. Einzige Voraussetzung dafür ist, dass man bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg Mitglied ist! Der Ausweis wird demnächst an alle Mitglieder ausgeteilt und ist dann ab sofort gültig. Jedes Mitglied erhält zusätzlich zum Ausweis ein Beiblatt, auf dem alle Vergünstigungen detailliert aufgelistet sind.

In den Ferien wird es eine Ferienwoche auf einem Reiterhof geben. Alle Kinder und Eltern die Interesse haben, können sich beim Obmann der Kinderfreunde Deutschlandsberg, Herrn Kurt Moser, unter der Telefonnummer 0676 6167507, melden. Wie immer gilt auch hier, alle Mitglieder bekommen laufend Informationen über die kommenden, bzw. geplanten Aktionen unserer Ortsgruppe, alle anderen können sich jedoch jederzeit gerne über unsere Homepage www.kinderfreunde-deutschlandsberg.at informieren. Auch hier werden laufend alle interessanten Tätigkeiten bekanntgegeben und können abgerufen werden. Zusätzlich gibt es dort ein tolles Gästebuch, in dem man Mitteilungen, Anregungen, Lob – aber auch Tadel eintragen kann. Jeder, der möchte, kann sich hier mit einem Eintrag bemerkbar machen. Wir würden uns natürlich über reges Interesse freuen.

Die Hüpfburgsaison ist bereits wieder im vollen Gange. Wenn jemand Interesse daran hat, sein Fest mittels einer tollen Attraktion namens Hüpfburg zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen – so bitte unter der oben genannten Telefonnummer bei Herrn Kurt Moser melden. Für die Mitglieder der Kinderfreunde Deutschlandsberg gibt es wie immer einen sehr ermäßigten Mitgliederpreis, aber auch alle anderen Personen bekommen unsere Hüpfburg zum niedrigsten Preis steiermarkweit! Auch Firmen erhalten einen sehr guten Preis, der sich weit unter allen anderen Anbietern angesiedelt hat. Also, wer nun Lust bekommen hat, sein Fest aufzupeppen, der soll sich baldigst melden und einen Termin vereinbaren. Zusätzlich gibt es auf unserer Homepage alle Daten zur Hüpfburg und eine Liste unserer Spielgeräte die man selbstverständlich jederzeit ausborgen kann.

Der nächste Harry Potter steht am Kinoprogramm. Da wir bisher zu allen vorherigen Teilen eingeladen haben, gibt es natürlich auch diese Vorstellung für unsere Mitglieder gratis. Näheres dazu folgt, sobald wir die Vorstellungstermine erfahren.

Werden auch Sie Mitglied bei den Kinderfreunden Deutschlandsberg und profitieren Sie von den vielen Annehmlichkeiten und Vorteilen die eine Mitgliedschaft für die ganze Familie mit sich bringt. Für nur € 25,00.- pro Jahr ist die ganze Familie dabei und man bekommt einiges geboten. Für Informationen stehen Ihnen sicher die Mitglieder unserer Ortsgruppe sowie alle Vorstandsmitglieder gerne zur Verfügung.

Vielen Dank, Kurt Moser