Familienspielefest 2012

Ein schönes Fest für alle die daran teilnahmen, war das Familienspielfest der Kinderfreunde Deutschlandsberg in Cooperation mit der SPÖ Steiermark. Am 08. September 2012 wurden in mehreren Gemeinden solche Feste durchgeführt und viele Kinder als auch Erwachsene erfreuten sich an den dargebotenen Spielen und vielen attraktiven Angeboten. So auch im wunderschönen Deutschlandsberg, wo man sich bei herrlichsten Sonnenschein im Stadtpark bereits am Vormittag bei einem angenehmen und guten Frühstück mit einigen Gemeindepolitikern unterhalten konnte. Verschiedene Anregungen, Wünsche und Fragen wurden dabei hervorgebracht und auch diskutiert. Sehr gefreut hat uns auch der Besuch vom Abg. z. NR GR Josef "Beppo" Muchitsch, wie er liebevoll allerorts genannt wird. Er hat sich sofort unter die Gäste gemischt und sich gesellig mit ihnen unterhalten.

Während sich die Eltern, Omas und Opas bei Speis und Trank labten, waren die Kinder fleißig beim Spielefest tätig und absolvierten alle Spielstationen die es zu bewältigen gab. Bei einigen Spielen waren die Kinder als auch die Eltern voll im Einsatz und man konnte den Eltern an kennen, dass sie einen gewissen Ehrgeiz entwickeln mussten, um mit den Kindern gleichhalten zu können. Aber alle die mitspielten, freuten sich über die bestandenen Aufgaben und gaben anschließend ihre Teilnahmekarte beim Kinderfreundestand am Eingang wieder ab. Alle Teilnahmekarten nehmen an der großen Steiermark weiten Schlussverlosung in Graz teil und alle die dabei einen Gewinn erzielen, werden im Anschluss daran verständigt. Wie jedes Jahr, bekamen alle zum Schluss anwesenden Kinder, die beim Familienspielfest teilnahmen, gegen Ende des Festes eine Urkunde und einen Preis von den Kinderfreunden Deutschlandsberg überreicht. Die Sachspenden, die in den Sackerln vorhanden sind, bekommen wir von verschiedenen Gewerbetreibenden und Firmen in und um Deutschlandsberg freundlicher weise zur Verfügung gestellt. Für dieses Entgegenkommen bedanken sich die Kinderfreunde Deutschlandsberg auf das allerherzlichste bei unseren Gönnern und wünschen auf diesem Wege allen viel Erfolg und alles Gute für die weitere Zukunft.

Hr. Johann Oswald zog fleißig mit seinen zwei braven Pferden und der Kutsche seine Rundfahrten mit unzähligen Kindern und auch Eltern um den Deutschlandsberger Hauptplatz. Gegen 13.00 Uhr kam dann auch noch der Hubschrauber, für den immerhin 12 Kinder ein Freiticket für einen Hubschrauberrundflug über Deutschlandsberg gewonnen haben. Einen Freiflug für ein weiteres Kind sponserte zusätzlich die SPÖ Deutschlandsberg, für das wir nachträglich noch einmal herzlich Dankeschön sagen möchten. Mehrere Eltern nutzten bei diesem Fest auch die Gelegenheit und meldeten sich bei unserem Verein als Mitglied an und wurden so in die Große Familie der Kinderfreunde Deutschlandsberg aufgenommen. Da es bei uns viele Attraktive Angebote und Leistungen gibt, freut es uns natürlich immer wieder, wenn wir dadurch neue Mitglieder bekommen und die sich dann bei uns wohlfühlen.

Das Team der Kinderfreunde Deutschlandsberg ist ständig bemüht, sich für ihre Mitglieder einzusetzen und freut sich, wenn das bei den Veranstaltungen durch zahlreichen Besuch entsprechend honoriert wird. Wenn auch sie von den vielen Vorteilen der Kinderfreunde Ortsgruppe Deutschlandsberg profitieren möchten – jedes Vorstandsmitglied ist gerne bereit, darüber Auskunft zu geben.

Vielen Dank, Kurt Moser